1. Startseite
  2. Volkswagen

VW

Dank unserer langjährigen Erfahrung verkaufen wir mit großem Erfolg Neuwagen gängiger Hersteller. Aktuell steigen wir stetig mit unseren Fahrzeugverkäufen pro Jahr deutschlandweit und bieten auf unserem Ausstellungsgelände vor Ort, über 250 attraktive und sofort verfügbare Fahrzeugangebote. Mehr zum Thema VW.

VW Kategorie

VW Modelle

Unsere aktuellen Volkswagen Fahrzeuge

VW Polo Comfort DSG Automatik 2x Parkcontrol LED
16.945,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 70 kW 95 PS
 7-Gang Automatik
 B| 105 g/km| 4.6 l/100km komb.*
VW Polo Comfort DSG Automatik 2x Parkcontrol LED
16.945,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 70 kW 95 PS
 7-Gang Automatik
 B| 105 g/km| 4.6 l/100km komb.*
VW Tiguan R-Line 150 DSG AutomatVoll LED NAVI
35.595,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 110 kW 150 PS
  Automatik
 B| 138 g/km| 6.1 l/100km komb.*
VW T-Roc SUV Klimaautomatk Winterpak LED Dachreling
19.795,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 85 kW 116 PS
 6-Gang Schaltgetriebe
 B| 116 g/km| 5.1 l/100km komb.*
VW T-Roc SUV Klimaautomatk Winterpak LED Dachreling
19.795,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 85 kW 116 PS
 6-Gang Schaltgetriebe
 B| 116 g/km| 5.1 l/100km komb.*
VW T-Roc SUV Klimaautomatk Winterpak LED Dachreling
19.475,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 85 kW 116 PS
 6-Gang Schaltgetriebe
 B| 116 g/km| 5.1 l/100km komb.*
VW Polo 95 Klima Parkhilfe vo&hi 4xelFH SOFvorORT
14.495,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 70 kW 95 PS
 5-Gang Schaltgetriebe
 B| 104 g/km| 4.6 l/100km komb.*
VW Polo 95 Klima Bluetooth Parkhilfe vorn& hinten
13.845,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 08/2019
 10 km
 Benzin
 70 kW 95 PS
 5-Gang Schaltgetriebe
 B| 104 g/km| 4.6 l/100km komb.*
VW Polo 5tKlima RadioTouch Parkhilfe LEDSOFvorORT
12.785,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 59 kW 80 PS
  Schaltgetriebe
 A| 110 g/km| 4.6 l/100km komb.*
VW T-Roc SUV Klimaautomatk Winterpak LED Dachreling
19.475,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 85 kW 116 PS
 6-Gang Schaltgetriebe
 B| 116 g/km| 5.1 l/100km komb.*
VW T-Roc SUV Klimaautomatk Winterpak LED Dachreling
19.795,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 85 kW 116 PS
 6-Gang Schaltgetriebe
 B| 116 g/km| 5.1 l/100km komb.*
VW Tiguan R-Line 150 DSG AutomatVoll LED Navi DAB+ Digitalradio
34.950,- €
19% MwSt.
 Neuwagen
 0 km
 Benzin
 110 kW 150 PS
  Automatik
 B| 138 g/km| 6.1 l/100km komb.*

VW - die Ausstattungslinien

Das absolute Erfolgsmodell des VW-Konzerns war der Golf im Jahr 1974 in der Version I und hällt sich bis heute als ein Statussymbol in Deutschland. Im Jahr 2012 wurde er als Version VII neu umgestalltet und verfügt über elf Ausstattungsvarianten, die sich dem jeweiligen Geschmack des Kunden anpassen. Die VW Golf Ausstattung ist entweder mit dem typischen Benzin- oder Dieselmotor, BlueMotion und BlueTDI ausgerüstet. Die Ausstattungsvarianten verändern sich nicht mit dem Moto, sondern am Preis je nach Modell. Als Basisversion könnte der Golf Trendline unter die Lupe genommen werden, der schon über eine Klimaanlage und Multi Collision Brake verfügt. Hierzu kommen noch ein ein TFT-Touchscreen und ein Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung, auf dem die Instrumententafel abgebildet ist. Alle folgenden Ausstattungsvarianten bauen auf dem Trendline und des folgenden Modells auf und erweitern es mit einigen Komponenten. Der Golf 7 Comfortline ist mit zusätzlichen Leichtmetallrädern und Komfortsitzen ausgerüstet. Zusätzliche Highlights sind die die Multifunktionsanzeige "Plus",eine Müdigkeitserkennung und das VW-Radio "Composition Touch". Der Golf Highline gilt als Luxus-Version und wird mit verbesserten Leichtmetallrädern geliefert, Xenon-Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern, einem Abbiegelicht, der Climatronic-Klimaanlage und Sportsitzen vorne. Diese entsprehcen den typischen Ausrüstungsvarianten des normalen Golf, doch sprechen die jeweilige Ausstattungslinie verschiedene Zielgruppen an. Die Sicherheit, die sehr wichtig ist, wird rund um die Ausstattung groß geschrieben. Interessant sind dabei Golf Assistenzsysteme. Hier hat Volkswagen durch den modularen Querbaukasten mehr Möglichkeiten den Kompakten mit optionaler Ausstattung sicherer zu machen. Für besondere Gemütlichkeit und Komfort sorgt der Golf Plus und die neue Version, der VW Golf Plus 2014, wird auf der IAA 2013 präsentiert und soll durch das Platzangebot und den niedrigen Kraftstoffverbrauch überzeugen. Er ist etwas höher als der typische Golf und wurde 100 Kg leichter konsturiert. Für den sportlichen Bereich finden sich die beliebten Modelle GTI, GTI "Performance" und GTD. Der Performance schafft es auf 250 km/h, während der GTD auf Sportlichkeit und einen geringen Verbrauch setzt. Der GTI selbst ist der Klassiker unter den Sportwagen von VW. Einen Kombi hat VW ebenfalls mit dem GolfVariant im Gepäck. Ist speziell auf Familien ausgelegt und bietet High-Tech pur. Als neuester Bolide in Sachen Golf werden nächstes Jahr der Golf R und R Diesel auf den Markt gebracht. Das neue Modell kommt auf Leistung von 300 PS. 

VW - Motoren und Antrieb

Kein anderes Fahrzeug ist in Deutschland so beliebt wie der Golf. Nun wird das Volumenmodell zum 48V-Hybriden vom Wolfsburger aufgerüstet. Langsam aber sicher soll die gesamte Modellpalette auf elektrifizierte Antriebe umgestellt werden. 

„Durch die Elektrifizierung der konventionellen Antriebe werden wir den Verbrauch und die Emissionen weiter senken und gleichzeitig die Dynamik und den Komfort steigern“, so Dr. Frank Welsch, Vorstand Technische Entwicklung der Marke Volkswagen. 

Bei dem Volumenmodell kommt ein Riemen-Startergenerator zum Einsatz, der den bisherigen Ritzelstarter ersetzt. Gepaart mit einer 48V Lithium-Ionen-Batterie übernimmt dieser den Motorstart, kann darüber hinaus aber auch beim Beschleunigen mit zusätzlichem Drehmoment „boosten“, mit abgeschaltetem Motor „segeln“ und den Bremsvorgang mittels Rekuperation sinnvoll unterstützen.  Das bisherige 12V Netz bleibt aber dennoch erhalten, ein Spannungswandler versorgt die weniger leistungshungrigen Komponenten mit der Kleinspannung. Zum Hybriden aufgebaut soll der nächste Golf im Alltagsbetrieb Kraftstoff sparen, ohne dabei die Vorteile des Verbrennungsmotors zu verlieren – diese Umrüstung mittels Riemen-Startergenerator ist dabei nicht nur bei VW eine beliebte Lösung.