Themen rund um das Automobil, Fahrzeugindustrie und Umwelt.

Jeden Tag informiert bleiben bei Autotreu. Hier können Sie interessante Beiträge lesen rund um das Thema Autowelt. Die neuesten Facelifts, Modelle oder Hersteller-News. 

Ford EcoSport ST-Line - der Lifestile SUV

Wir stellen Ihnen den Ford EcoSport ST-Line SUV vor! Wer hätte das gedacht, aber die Mini-SUVs sind die aktuellen Renner in Deutschland. Der Ford EcoSport liegt dabei ganz oben an der Spitze und ist für hohe Verkaufszahlen bekannt. Den Ford EcoSport gibt es schon ab 18.590,- Euro im Handel. Bei Autotreu gibt es die Ford EcoSport EU Neuwagen schon ab 16.000,- Euro. 

Wir stellen Ihnen den Ford EcoSport ST-Line SUV vor! Wer hätte das gedacht, aber die Mini-SUVs sind die aktuellen Renner in Deutschland. Der Ford EcoSport liegt dabei ganz oben an der Spitze und ist für hohe Verkaufszahlen bekannt. Den Ford EcoSport gibt es schon ab 18.590,- Euro im Handel. Bei Autotreu gibt es die Ford EcoSport EU Neuwagen schon ab 16.000,- Euro. Dabei behält er seine 125 PS Diesel mit 6,0 Liter Verbrauch, sowie eine Menge Platz im Innenraum.

In Deutschland kam der Ford EcoSport erst im Jahr 2014 auf dem Markt.

Nach seinem Facelift im Jahr 2017 möchte man schon genauer hinsehen
was der kleine SUV so zu bieten hat.

Der SUV wirkt insgesamt kurz und kräftig und das sieht man auch schon vorne an der Front. Ein wenig Sportlichkeit ist oben an der Motorhaube zu sehen mit seinen schärferen Kanten, sowie viele dunkle Details, die das Design im Gesamten sportlicher aussehen lassen. Und natürlich nicht zu vergessen, der Ford EcoSport verfügt die ST-Line, die eine etwas andere Frontschürze mit schwarzen Umrandungen, mit sich bringt. Den SUV gibt es standardmäßig mit Halogenscheinwerfer, jedoch kann man auch auf Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht upgraden. Zur ST-Line gibt es die 17-Zoll-Felgen. Ein schwarzes Dach obendrauf ist optional. Das Dach endet mit einem sehr auffälligen Heckspoiler. Der Gepäckraum lässt sich überraschenderweise mit den Rückleuchten öffnen von rechts nach links. Das ist nicht für Jedermann praktisch, denn wenn man beispielsweise dicht geparkt hat, ist das Öffnen des Gepäckraums doch etwas umständlich. Im gesamten sieht das aber doch sehr schick aus und passt zum SUV. Zusätzlich dazu gäbe es noch ein Ersatzrad, welches man an der Gepäcktür anbringen könnte, dies würde wiederum den Look noch etwas mehr aufpeppen. Der Kofferraum bietet 365 Liter Platz, mit umgeklappten Sitzen sind es 1238 Platzvolumen.

Der Antrieb des Ford EcoSport

Hier verfügt der SUV den 1,5 Liter Diesel-Antrieb. Der einzige Antrieb, welchen es mit intelligentem Allradantrieb gibt. Mit einem 4-Zylinder-Turbodiesel ist der EcoSport mit 125 PS und mit satten 300 Newtonmeter ausgestattet. Der intelligente Allradantrieb regelt inert 20 Millisekunden die Kraftverteilung.

Der Innenraum

Im Innenraum hat sich vor allem seit 2017 so einiges getan. Die ST-Line verfügt über ökologische Sitze die ein Materialmix beinhalten, welche aus Leder und recycelten Produkten bestehen. Mit etwas Hochglanz und silberne Details fühlt sich die Innenausstattung angenehm an. Ein 4,2 Zoll großer Monitor ist serienmäßig dabei. Hier gibt es natürlich die Möglichkeit sich für ein Touch-Display zu entscheiden und einmal zwischen 6,5 Zoll oder 8 Zoll zu wählen. Als Zusatz gibt es auch eine Lenkradheizung, wenn gewünscht. Standardmäßig ist jedoch das Ambiente Licht, was sieben verschieden Farben umfasst. Ablagemöglichkeiten gibt es an den Seitentüren mit großer Fläche, in der Mitte gibt es eine Ablagemöglichkeit und unter der Armlehne befindet sich ein weiteres Ablagefach, sowie neben der Handbremse gibt es Abstellmöglichkeiten für Schlüssel, Kaffee etc. Eine Armlehne gibt es jedoch bei den hinteren Sitzflächen nicht mehr.

Wie fährt sich der Ford EcoSport? 

Mit dem Allradantrieb befindet man sich nicht weit weg vom Normbereich. Die Funktion des Allradantriebs lässt sich beim Anfahren in jeder Situation und beim Beschleunigen zeigen. Den intelligenten Allradantrieb gibt es zurzeit nur mit Diesel, jedoch verfügt die Konkurrenz der SUVs allerdings fast alle nur Frontantrieb, was bei dem EcoSport ein großes Plus ist. Das Schaltgetriebe von Ford ist sehr angenehm und die Ergonomie sorgt für zusätzlichen Fahrspaß. Der Ford EcoSport verfügt zusätzlich über eine Rückfahrkamera, die bei schlechtem Wetter gut geschützt ist und so die Sicht in jeder Situation gewährleistet ist. 

Wir stellen euch die besten SUVs bei Autotreu vor: 

1. Ford EcoSport ST-LINE AAC Kamera SYNC Winterpaket 6GANG

Ford EcoSport EU Neuwagen - zum Angebot --> 

2. Ford EcoSport ST-Line ACC Kamerasync Winterpaket 6-Gang

Ford EcoSport EU Neuwagen - zum Angebot --> 

3. Ford EcoSport 125 Klima NAVI Alu 2XParkpilot Euro 6 D-Temp

Ford EcoSport EU Neuwagen - zum Angebot -->

Weitere Angebote von Ford EcoSport SUV gibt es hier.

Ihr Autotreu-Team.